Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachbearbeitung Landtagswahl

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Parteihaus
Magnusstr. 18b
50672 Köln,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

KölnSPD
Telefon:
0221 9259810
E-Mail:
UB.Koeln.NRW@SPD.de
Veranstalter-Website anzeigen

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie!

die Ergebnisse der Landtagswahl geben uns einigen Anlass nachzudenken und genauer hinzuschauen, an welchen Punkten wir es in den kommenden Jahren besser machen können. Uns schmerzt jede einzelne Person, die ihre Stimme nicht abgegeben hat. Das Ergebnis der AfD ist ein klarer Auftrag an alle demokratischen Parteien. Und seit vielen Jahren wird unsere Position bei jüngeren Wähler*innen stetig schwächer, obwohl sozialdemokratische Werte und Ziele unsere Zukunft bestimmen.

Wir wollen mit Euch die Ergebnisse der Landtagswahl aufarbeiten und schaffen dafür drei Wege, wir ihr Eure Gedanken, Analysen und Erfahrungen einbringen könnt:

Wir laden Euch herzlich ein am

Mittwoch, den 25. Mai 2022, 19:00 Uhr, Ins Parteihaus, Magnusstraße 18 b, 50672 Köln

zu kommen und gemeinsam mit uns die Gründe und Motive für und gegen die Wahl der SPD in Köln zu erörtern. Unsere Kandidierenden, Vertreter*innen aus den Wahlkreisteams und unsere Arbeitsgemeinschaften werden diesen Abend mitgestalten, sodass wir konkrete Ergebnisse und „lessons learned“ für die kommenden Wahlkämpfe und unsere politische Arbeit darüber hinaus mitnehmen können.

Wer am Mittwoch nicht persönlich dabei sein kann, ist herzlich eingeladen, sich um 19:00 Uhr in die parallele Zoomveranstaltung einwählen. Die hier diskutierten Ergebnisse fließen ebenso wie die der Präsenzveranstaltung in den Prozess ein:

Mittwoch, den 25. Mai 2022, ab 19:00 Uhr, via Zoom:

https://us06web.zoom.us/j/84513501298