Abonnieren: Artikel / Kommentare / via E-mail

Schülerübergang an Haltestelle

Sonntag, 26.März 2017 von Vorstand

Aktuell

In letzter Zeit konnte man durch die zunehmende Schülerzahl der Gesamtschule feststellen, dass die Schüler an der Haltestelle Meerfeldstraße an der Bahn vorbei bis zum Ampelübergang gehen mussten, um in den Park und damit zur Schule zu gelangen. An der Haltestelle Melaten hat man durch ähnliche “Schülermassen” erlebt, wie gefährlich das Geschubse und Gerangel an einer solch engen Haltestelle ist.

Daher habe ich in der Bezirksvertretung Nippes den folgenden Antrag gestellt, der durch die CDU ergänzt und einstimmig angenommen wurde:

Die Verwaltung möge prüfen, ob man an der Haltestelle Meerfeldstraße in Longerich in Richtung Chorweiler einen zweiten Übergang über die Schienen in den Park errichten kann und die Bahnsteige verbreitert werden können.

Kommetare wurden geschlossen.

Termine