Ulrich Müller als Vorsitzender der Longericher SPD wiedergewählt

Freitag, 4.März 2016 von Vorstand

Ulrich Müller bleibt Vorsitzender der Longericher SPD. Einstimmig bestätigten die Mitglieder ihn bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins für weitere zwei Jahre in seinem Amt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde Horst Baumann, Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksvertretung Nippes, als stellvertretender Vorsitzender. Thorsten Offer als Kassierer, Detlev Malgadey als Schriftführer sowie Ralph Boer und Frank Risse als Beisitzer komplettieren den Vorstand.

„Hauptaufgabe des neuen Vorstands werden zahlreiche Verkehrsprobleme im Stadtteil sein, nicht nur die nach wie vor ungelöste Verkehrsproblematik rund um die Gesamtschule, sondern auch die Situation am Bahnhof Longerich und der Lärmschutz am Militärring.“ stellte Ulrich Müller in der Versammlung die Arbeitsschwerpunkte der kommenden Amtszeit vor.

Eine weitere wesentliche Aufgabe wird die Unterbringung und Integration der nach Köln und auch nach Longerich kommenden Flüchtlinge sein. „Hier bin ich sehr froh, dass wir mit ‚Willkommen in Longerich’ eine hervorragend arbeitende Willkommensinitiative der Longericher Bürgerinnen und Bürger und der Kirchengemeinden haben, wo Integration durch ein beeindruckendes bürgerschaftliches Engagement gefördert wird.“, so Ulrich Müller abschließend.